Hakola  Musikschule
© Hakola-Musikschule 2024
Hakola-Musikschule GbR Ukulele
Wir haben ein neues Instrument! Wie wäre es mit Ukulele? Unterricht auch online möglich! Info: Pertti Hakola, info@hakola- musikschule.de Der „hüpfender Floh“, wie die Ukulele in der Sprache der Hawaiianer genannt wird, sieht aus wie eine kleine Gitarre und ist mit vier Saiten bespannt. Wenn man bereits Gitarre spielt, ist es besonders leicht das Ukulele Spiel zu erlernen, denn sie hat viele Parallelen hinsichtlich der Spieltechnik. Der Unterricht wird individuell an jeden Schüler und sein Alter angepasst. Bereits im Grundschulalter können Kinder anfangen, das beliebte Saiteninstrument zu lernen. Aufgrund der kleinen Größe und den übersichtlichen vier Saiten eignet sich das Instrument gut für Kinderhände. Am Anfang werden Grundlagen wie nach Noten spielen, Rhythmus und nach und nach einfaches Melodiespiel vermittelt. Danach folgt das Spielen nach Akkorden.