Hakola  Musikschule
© Hakola-Musikschule 2024
Geige und Viola (Bratsche) Cool...
Die Violine, oder auch Geigege nannt,ist das kleinsteInstrument der Streichinstrumentenfamilie und wird auch als Sopraninstrument bezeichnet. Sie entstandum1550 aus der mittelalterlichen Fidelundseitdem17.Jahrhundertgibtes dieVioline in unserer heutigen Form. Bekannte Geiger sind: Yehudi Menuhin und Anne-Sophie Mutter.DieViola,oder auch Bratsche genannt,ist das Altinstrument der Streichinstrumentenfamilie,bekannt auch unterdem Namen Bratsche. Sie ist etwas größer als die Violine und hat einen dunkleren und weicheren Klang als dieVioline. Sie ist nicht nur tragende Mittel-stimme im Orchester, sondern auch seitdem18.Jahrhundert ein Soloinstrument. Bekannte Bratschisten: Paul Hindemithund Tabea Zimmermann. Die Violine und auch die Viola kann von Kindern und Erwachsenener lernt werden. Auch Vorschulkinder können parallel oder nachder Musikalischen Früherziehung mit dem Geigen-oderBratschen- unterrichtbeginnen. Voraussetzungist das InteresseamInstrument und die FreudeanmusikalischerBetätigung.SpielundSpaßsollendabeiim Vorder-grund stehen. Somit kanneine gute künstlerische Instrumental ausbildung gewährleistet werden.
momentan leider kein Angebot